Diestel Praxismanagement

Kompetent für Sie

Ida Diestel lebt in Kiel und arbeitet dort als Praxismanagerin in einem Medizinischen Versorgungszentrum. Zusätzlich berät und visitiert sie Praxen zur KTQ-Zertifizierung, hält Seminare über Qualitätsmanagement und unterstützt Menschen mittels Mediation, zertifiziert nach Post Graduate Studium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Das Team im Blick

Das Zusammenwirken aller Kolleginnen und die Qualität der Arbeitsabläufe hatten seit ihren beruflichen Anfängen ihre besondere Aufmerksamkeit. Die berufliche Praxiserfahrung vervollständigte sie konsequent durch die Weiterbildung zur Praxismanagerin und Betriebswirtin für Management im Gesundheitswesen von 2001 bis 2003 bei der Ärztekammer Schleswig-Holstein (ÄKSH) in Bad Segeberg.

Vielfalt braucht Organisation

Ihre Kenntnisse fließen auch in die Arbeit als Prüferin ein. Im Prüfungsausschuss für Medizinische Fachangestellte der ÄKSH sowie im Prüfungsausschuss für die “Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen (Praxismanager/in)” am Edmund-Christiani-Seminar der ÄKSH konnte sie die Vielfalt in der Führung und Organisation von Arztpraxen studieren und kann heute die Konsequenzen aus solchen Erfahrung in Beratungen und Seminaren weitergeben.

Schafft Ihre Praxis den TÜV?

Seit 2003 ist sie als QM-Visitorin für die KTQ zugelassen und tätig. Des Weiteren wurde sie 2008 und 2011 nach Kriterien der EN ISO/IEC 17024 als Visitorin europaweit zertifiziert. 2009 erfolgte der Abschluss QM-Koordinatorin/ Arztpraxis beim TÜV Nord auf Grundlage der DIN EN ISO 9001.

Mehr über Qualitätsstandards erfahren